Katharina Müller-Butzbach: Die Trödelprinzessin Zilly Zeitlos

Hat nicht jede von uns mindestens eine Freundin, die nach ihrer ganz eigenen Zeit lebt (und uns dadurch schon diverse Male an den Rand des Wahnsinns gebracht hat)?
Für diese (und alle von ihnen Gestressten) gibt es mit der Trödelprinzessin Zilly Zeitlos das perfekte Geschenkbüchlein.

 

Von Geburt an ist die kleine Zilly trödelnde Widerständlerin gegen ihre berufsgestressten Eltern und die Hektik einer viel zu schnellen Welt. Verbündete findet sie hierbei in der Haushälterin und Kinderfrau Mathilda und ihrem Freund, dem Sternenprinzen Philo. Sie brennt mit ihm auf seinen Planeten durch und hinterlässt in ihrem Kinderzimmer lediglich ein Transparent, auf dem steht: „Lernt trödeln wie die Kinder… Dann sehen wir uns wieder!!! Ade, Planet Erde!“

Ein Bilderbuch von Katharina Müller-Butzbach und Illustrationen von Faran Arani, das großen und kleinen Kindern Mut zum Eigensinn macht.

Katharina Müller-Butzbach. Die Trödelprinzessin Zilly Zeitlos, Verlag Christel Göttert, Rüsselsheim 1995

gelesen von Jule Blum