Was uns bewegt

Nach der Aufarbeitung der Arbeitstreffen in Weimar und Bremen und neben der fortlaufenden Gremienarbeit stürzt sich der Vorstand des LesbenRing e.V. nun in die diesjährige CSD-Saison.

Überschattet werden unsere Vorbereitungen dafür durch das Hassverbrechen in Orlando und das Wissen über die andauernde Zunahme der Gewalt gegen Lesben und Schwule in Istanbul, die uns in Kombination mit den zweifelhaften politischen Reaktionen darauf wieder einmal mehr zeigt, dass die Solidarität innerhalb der Szene und unsere Sichtbarkeit als aktiver und gestaltender Teil der Gesellschaft dringend notwendig sind.

Wir vom LesbenRing e.V. wollen uns zeigen und damit lesbisches Leben sichtbar machen. Komm mit uns zu den Dyke Marches und auf die CSD Demos und zeige, wie vielfältig und bunt die Lesbenwelt ist!

Der LesbenRing e.V. läuft mit:
02.07.2016      Dyke March Cologne
03.07.2016      CSD Köln Demo
16.07.2016      CSD Demo Frankfurt a. M. (Treffpunkt zum Lesbenblock 11.45 Uhr vor der Paulskirche)
22.07.2016      Dyke March Berlin